**Der Doorman wird dort zum Einsatz kommen, wo auf Diebstahlprävention gesetzt wird!**
Der Unterschied zwischen einen Doorman und einem Bwachungskraft im Handel oder Warenhausdetektiv besteht darin, dass potentielle Täter schon im Eingangsbereich durch einen Doorman präventiv abgeschreckt werden Dies bedeutet für uns, dass die eingesetzte Personal muss umfangreich geschult worden sein, so werden oft schon im Vorfeld potenzielle Täter identifiziert und je nach Gefahrensituation entsprechende Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.
Diese sind immer grundsätzlich Kundenorientiert, Deeskalierend, bestimmten Tonlage aber immer noch Höfflich und Respektvoller Umgang, Freundlich, Servicebereitschaft, müssen immer gepflegtes Erscheinungsbild haben. Diese Aspekte gehören zu uneren Firmenidentität und Firmenphilosophie, dies beinhaltet auch unser Firmenimage.
Doormans sind auch zugleich unser Firmenbild, repräsentieren uns die Sicher-Security und Brandwachen.
Eine gute Ausbildung und dazu noch die Berufserfahrung können sehr hilfreich und Vorteilhaft sein, hierbei geht es um die Deeskalation in Schwierigen Situationen.
Gesetzlich müssen die Doorman eine bestandene Sachkundeprüfung gem. § 34 a GewO abgelegt haben.
Vorteil dazu auch die Interkulturelle Kompetenzen, Brandschutzhelfer nach DGUV-Information 205-023 aber auch Betrieblicher Erst-Helfer sein.
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