Veranstaltungsleitung

Wir bieten Ihnen für die Übernahme der Veranstaltung

Die Veranstaltungsleitung ergänzt zur Sicherheitskonzeption und Begleitung des Genehmigungsverfahrens und wie bieten Ihnen für die Übernahme der Veranstaltungsleitung gem. § 38 MVStättVO und § 38 BetrVO NRW.

Wir werden auch bundesweit § für die BetrVO übernehmen und durchführen. 

Für die Überwachung der Veranstaltung 

Bei der Veranstaltung überwachen wir die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung gemäß des Veranstaltungskonzeptes, der Sicherheitsrelevanten Sicherheitskonzeptes, um die sämtlichen Sicherheitsmaßnahmen durchführen zu können, des Hygienekonzeptes sowie der Genehmigung und weiterer behördlichen Auflagen und reagieren bei Abweichungen und Störfällen im notwendigen Rahmen und unter Abwägung der Interessen des Veranstalters, der Behörden und vor allem den Besuchern.  

Somit gewährleisten wir, dass Ihre Veranstaltung reibungslos verläuft 

Die Veranstaltungsleitungsaufgaben im Überblick: 

  • die Einweisung der Mitarbeiter für das "Verhalten in den Notfällen" (unter anderem bei Evakuierungsmaßnahmen, Notfallplan bei Amokplan und Bombendrohungsplan), 
  • die Einweisung der Moderatoren in die Sicherheitsdurchsagen, oder die Verwendung von Elas. 
  • die Kontrollen und Ausgabe aller Sicherheitsrelevanten Kommunikationsmitteln, w. z. B. Hand-Funk-Geräten und dazugehörigen Headsets bei allen beteiligten und ggf. die Funktionstüchtigkeit des Diensthandys vor Ort, 
  • den letzten Abgleich des tatsächlichen Aufbaus mit den Genehmigungsauflagen, 
  • Vergleich mit unser TOP-Prinzip 
  • in ständiger Präsenz der Veranstaltung, 
  • in ständige Kommunikation mit dem Polizeirevier und der Feuerwehr vor-Ort und der eingesetzten Sicherheitspersonal 

Einweisungen der Erste-Hilfe-Leistungen bei den Veranstaltungen

Bei Ihren Veranstaltungen übernehmen wir die Einweisung des Sanitäts- und des Ordnungsdienstes sowie weitere Dienstleister und führen die behördlichen Abnahmen durch das Bauamt, das Ordnungsamt, die Feuerwehr und die Polizei durch.

Dabei leisten wir in Notfällen auch die Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, bis die Einsatzkräfte (RTW oder NEF) zum Einsatzort kommen. 

Alle unserer Sicherheitspersonal halten immer ihre Erste-Hilfe-Kurse aktuell. 

Si-Se

Während der Veranstaltung

Während der Veranstaltung kontrollieren und beobachten wir permanent die Besucher im Hinblick auf Wettereinflüssen, Verhalten und Aufenthaltsorte und überprüfen in regelmäßigen Abständen die Sicherheitsmaßnahmen und das Veranstaltungsareal.  

Das gesamte Areal wird auf verdächtigte Personen, PKW, Herrenlose Koffer oder sonstige Verdächtigungen kontrolliert.  

Die zentrale Aufgabe der Veranstaltungsleiter, während der Veranstaltungen ist eine Koordinationsstelle, die auch die Aufgaben der Koordination zwischen den sämtlichen Dienstleister übernimmt, diese sind unter anderem den Sanitätsdienst, Ordnungsdienst, Brandsicherheitswachen, Behörden und mit denen die Produktion übernimmt.  

Des weiteres übernimmt der Veranstaltungsleitung die zentralen Aufgaben w. z. B.: 

  • die Dokumentation in den einzelnen Unterlagen (unter anderem in dem Wachbuch), 
  • die Lageführung- die Darstellung, 
  • die Räumungs- und Evakuierungskoordination, 
  • das Sicherstellen der Einhaltung der gesamten Konzepte in punkto Sicherheit,- Brandschutzkonzeptes,  
  • die Einhaltung und Durchsetzung des Stör- und Krisenmanagements   
Logo

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.